Der Kopf hinter butterflymanager

Dr. Harald Schönfeld
Geschäftsführender Gesellschafter und Gründer der butterflymanager GmbH

Diplom-Volkswirt, Universität Trier. Post-Graduate Zusatzstudium zum Thema „Innovationsmanagement“, Technische Universität Berlin. Promotion in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (Dr. rer. soc. oec.), Wirtschaftsuniversität Wien. Zertifizierter Aufsichtsrat und Zertifizierter Beirat.

Dr. Harald Schönfeld ist seit 2003 im Interim Management-Business tätig. Als Gründer und Geschäftsführer der auf Interim Management spezialisierten Personalberatung butterflymanager GmbH zählt er zu den langjährig am Markt etablierten und anerkannten Persönlichkeiten der Branche. Zudem war er mehrere Jahre Vorstandsmitglied des Branchenverbandes AIMP (Arbeitskreis Interim Management Provider (www.aimp.de) und ist Buchautor, Moderator und gesuchter Redner bei Fachtagungen, Konferenzen und Schulungen zum Thema Interim Management.

Dr. Harald Schönfeld ist aktives Mitglied und Autor im globalen Think Tank Diplomatic Council (DC) mit Beraterstatus bei den Vereinten Nationen (UNO). Seit 2022 ist er nebenberuflich an der Steinbeis Augsburg Business School Dozent für Interim Management; seit 2023 Akademischer Direktor für die Executive Programme (Aufsichtsrat, Beirat) und selbst als Beirat tätig. Seine Fachbücher – als Herausgeber und Autor – betreffen vor allem den Themenkreis Interim Management (Fachbuchreihe «Von Interim Managern lernen» sowie das Standardwerk „Karriere-Handbuch für Interim Manager“, zusammen mit Jürgen Becker und Prof. Dr. Günther Singer) als auch Aufsichtsrat und Beirat (Fachbuchreihe «Praxiswissen Aufsichtsrat & Beirat»). Seit 2022 ist er Jury-Vorsitzender des Steinbeis Excellent Awards «Expert of the Year – Interim Management». Er gilt daher als langjähriger Insider und gut vernetzter Kenner der besten Interim Manager in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH-Region).

Aufgrund dieser umfassenden herausragenden Expertise im Interim Management und eines über mehr als zwei Jahrzehnte hinweg gepflegten Kontaktnetzes in die Welt der besten Interim Manager ist Dr. Harald Schönfeld seit vielen Jahren ein begehrter Ansprechpartner für Vorstände, Geschäftsführer, Firmeninhaber, Aufsichtsräte, Investoren, Verwaltungsräte und Beiräte sowie HR-Abteilungen, die Interim Manager suchen.

Warum Schmetterling?

In diesem Video erfahren Sie, warum wir uns butterflymanager nennen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dr. Harald Schönfeld